Einladung Frühjahrskonzert - Musikverein Pettendorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Einladung Frühjahrskonzert

Infos


Der Musikverein Pettendorf lädt ein zum gemeinschaftlichen Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Undorf

Bereits am 23.03.2013 spielte der Musikverein Pettendorf gemeinsam mit dem Musikverein Undorf in der Grundschule Nittendorf das dortige Frühjahrskonzert. Grund für das Zusammenschließen der beiden Orchester war der Wunsch unseres gemeinsamen Dirigenten, Herrn Josef Dietz, zu seinem 25-jährigen Dirigentenjubiläum in Undorf etwas besonderes zu veranstalten. Entstanden ist dann die Idee zwei identische Konzerte zu veranstalten, eines in Undorf und eines in Pettendorf. Das Konzert in Pettendorf findet am 06.04.2013 um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Speisen und Getränke stehen wie beim Jahreskonzert im Dezember bereit.
Getrennt voneinander studierten die beiden Orchester das Repertoire ein. Das Zusammenspiel wurde dann an einem Probenwochenende im Undorfer Musikerheim am 16.-17.03.2013 geprobt. Bis Samstag Mittag probten die verschiedenen Register getrennt voneinander. Nach dem Mittagessen vereinten sich dann alle 65 Musikerinnen und Musiker. Bis bei dieser Menge an Personen und dem schwindendem Platzangebot auf der Bühne jeder seinen Platz gefunden hatte, verging doch ein wenig Zeit. Nach dem ersten gemeinsamen Stück war bei jedem die Begeisterung groß, denn wenn 4 Tuben, 10 Hörner, 6 Posaunen, 15 Trompeten/Flügelhörner, 5 Schlagzeuger und insgesamt 25 Holzblasinstrumente die Töne tanzen lassen, dann stellt man fest, in welch einem großartigen Klangkörper man sitzt. Ein Konzert mit einem 65 Mann starkem Orchester und einem einzigartigen Programm hat es in Pettendorf noch nie gegeben. Verpassen Sie nicht dieses musikalische Highlight in und für Pettendorf. Auf Ihr Kommen freut sich der Musikverein Pettendorf und der Musikverein Undorf. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne angenommen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü